Samstag, 21.06.2003 (1. Tag)

Ankunft Winchester

2 km

Winchester

Winchester ist ein kleines Städtchen mit einer belebten Einkaufstrasse und mehreren Kirchen.

Unsere Velotour startete in Winchester, einem geschichtsträchtigen Städtchen im Süden Englands. Thomas kam mit dem Flugzeug von Genf nach London Gatwick und von dort mit dem Zug nach Winchester. Die Reise verlief ohne Probleme. Samuel fuhr mit dem Zug von Bournemouth nach Romsey und legte die letzten 20 km mit dem Velo zurück.

Nach dem Treffen am Bahnhof Winchester machten wir unsere Velos reisefertig und suchten anschliessend die Jugendherberge. Am Abend gingen wir zuerst einkaufen und kochten uns dann in der Küche der Jugendherberge das Abendessen.

Später verweilten wir uns im Städtchen, tranken etwas in einem Pub und besprachen die bevorstehende Tour.

Unterkunft: Jugendherberge Winchester

Die Jungendherberge Winchester bestach durch ihre urchige, traditionelle Atmosphäre. Sie ist in einer alten Mühle unweit vom Stadtzentrum untergebracht. Der Speisesaal beherbergt eine Ausstellung über die alte Mühle und das Handwerk des Mahlens.

Wetter

Es war den ganzen Tag bewölkt aber recht warm.