Samstag, 30.12.2006 (6. Tag)

Igoumenitsa - Preveza

93 km, 1125 Hm

Preveza

Die Stadt Preveza liegt an der griechischen Westküste im äussertsten Zipfel eines kleinen Landstrichs. Sie ist auf drei Seiten von Meer umgeben.

Unsere erste komplet griechische Etappe führte uns weiter südwärts dem Ionischen Meer entlang. Wie schon die vorangegangenen Tage war es wieder recht hügelig. Allerdings waren die Aufstiege nun langgezogener und weniger steil als in Albanien. Durch die guten Strassenverhältnisse kamen wir ausserdem deutlich schneller voran als an den 3 vorangegangenen Tagen.

Vor 15 Uhr waren wir bereits 80 Kilometer gefahren. Darum suchten wir uns einen schönen Sandstrand wo wir eine längere Picknickpause einlegten. Nach dieser ausgiebigen Pause stiegen wir nochmals aufs Rad um die letzten 14 Kilometer nach Preveza zurückzulegen. Das Radfahren in der Abendsonne war herrlich und wir wären gerne noch ein Stück weiter gefahren. Leider bricht im Winter die Nacht ziemlich früh ein, so dass man Abends nicht mehr fahren kann.

In Preveza gingen wir in ein Fischrestaurant essen. Da wir die Fischsorten nicht allzu gut kannten, wurden wir in die Küche eingeladen wo wir uns die Fische anschauen konnten um zu bestellen.

Unterkunft: Hotel Minos

Das Hotel Minos befindet sich in einem Gässchen unweit des Meeres. Es war billig und einfach, genau das Richtige für uns.

Wetter

Es war den ganzen Tag über sehr schön.

Karte