Samstag, 05.06.2010 (1. Tag)

Anreise Cagliari

13 km, 160 Hm

Cagliari

Das Stadtzentrum von Cagliari macht einen gepflegten Eindruck und weisst eine sehr hohe Dichte an Restaurants auf. Die Aussenquartiere durch welche wir in die Stadt gelang waren, sind jedoch teilweise in einem armseligen Zustand.

Mit dem Flugzeug von Genf aus kommend, trafen wir gegen 17 Uhr auf dem Flughafen von Cagliari ein. Nachdem wir die Fahrräder zusammengeschraubt hatten, der erste Schock: Die Hinterbremse von Yannicks Fahrrad war defekt. Sie hatte wohl beim Transport einen Schlag erwischt. Auf die schnelle war sowas nicht zu reparieren und wir beschlossen zuerst einmal zur im Voraus gebuchten Jugendherberge im Stadtzentrum zu fahren.

Leider ging die Anreise etwas unglücklich weiter. Vom Flughafen aus führte eine stark befahrene Schnellstrasse mit getrennten Fahrspuren Richtung Cagliari. Beim Anblick der Strasse beschlossen wir ein wenig weiter östlich nach einer besseren Strasse ausschau zu halten, wobei wir nach einer etwas unübersichtlichen Verkehrsteilung plötzlich auf der Autobahn landeten. Und dies ohne je an einem Fahrradverbotsschild vorbeizufahren. Nun hatten wir keine andere Wahl als ein paar Kilometer auf der Autobahn zu bleiben, was bei dichtem Verkehr nicht sehr angenehm war. Bei der erst besten Gelegenheit verliessen wir die Autobahn und fuhren durch Aussenquartiere ins Stadtzentrum. Die Jugendherberge fanden wir problemlos.

Den Abend besichtigten wir ein wenig das Stadtzentrum und genossen die sommerliche Abendstimmung auf einem der belebten Plätze von Cagliari.

Unterkunft: Jugendherberge Cagliari

Die Jugendherberge liegt sehr Zentral und hat einen schönen Hof wo bei gutem Wetter das Frühstück gegessen wird.

Wetter

In Cagliari war es schön und warm.

Karte