Montag, 22.07.2013 (1. Tag)

Anreise Thessaloniki

16 km, 140 Hm

Thessaloniki

Thessloniki hat ein grosses Ausgangsquartier, mit vielen kleinen Bars und Restaurants. Dieses Quartier war am Abend äusserst belebt. Ebenfalls sehenswert ist sie Strandpromenade.

Wir trafen gegen 16 Uhr Lokalzeit in Thessaloniki ein und waren kurz nach 17 Uhr bereit zum losfahren. Die ersten Kilometer mussten wir auf einer Hauptstrasse fahren. Danach führte ein Fahrradweg grösstenteils dem Meer entlang bis ins Stadtzentrum, wo sich unser Hotel befand.

Den Abend verbrachten wir im sehr belebten Ausgangsquartier und gönnten uns eine grosse Fischplatte zum Abendessen.

Unterkunft: Hotel Plaza

Im Ausgangsquartier von Thessaloniki. Gutes Frühstücksbuffet.

Wetter

Es war bereits später Nachmittag als wir in Griechenland losfuhren, aber trotzdem noch sehr warm.

Karte