Montag, 12.08.2013 (22. Tag)

Ruhetag Belgrad

Belgrad

Belgrad liegt schön an den zwei Flüsse Sava und Donau. Wobei vor allem die Sava das Stadtbild prägt, da sie mitten durch führt. Sehenswert in Belgrad sind sicherlich die Fussgängerzone, die Parkanlage Kalemegdan mit der Festung, sowie das Erholungsgebiet am Sava-See. Zudem hat uns der Stadtbezirk Zemun an der Donau sehr gut gefallen.

Der Montag war unser zweitletzer Ferientag. Nachdem wir uns am Vortag bereits das Zentrum von Belgrad angeschaut hatten, wollten wir nun auch noch ein paar andere Bezirke der Stadt anschauen. Am Morgen gingen wir zuerst zum Kalemegdan-Park und schauten uns die imposante Festung an. Später schauten wir uns das Gebiet südlich vom Platz der Republik an. Am später Nachmittag fuhren wir mit dem Bus in den Stadtteil Zemun auf der anderen Seite der Sava. Dort liessen wir es uns zum Abschluss der Reise nochmals richtig gutgehen. Es gab ein riesen T-Bone-Steak mit Kartoffeln und Salat zum Abendessen. Um das ganze zu verdauen, gingen wir die 7 km zum Hotel zu Fuss zurück.

Unterkunft: Hotel Palace

4-Stern Hotel, wobei die Zimmer nicht mehr ganz dem entsprechen. Daher auch dementsprechend günstig für 4 Sterne. Aber gute Lage am Rande des Stadtzentrums und gutes Frühstücksbuffet.

Wetter

Es war schön und warm.