Samstag, 12.01.2008 (18. Tag)

Pizarra - Malaga

68 km, 307 Hm

Costa del Sol

Wir erlebten die Costa del Sol von ihrer schönsten Seite: Sonne, warme Temperaturen und fast Menschenleere Sandstrände. Dies natürlich bedingt durch die Jahreszeit. Einziger Nachteil war, dass das Wasser im Winter etwas zu kalt zum Schwimmen war.

Der Samstag sollte eigentlich nur noch ein gemütliches Ausrollen bis in die Nähe des Flughafen von Malaga werden. Von Pizarra fuhren wir die knapp 40km bis an den Strand von Guadalmar. Leider fanden wir dort keine Unterkunft. Daher fuhren wir, anders als vorgesehen, doch in Malaga ein und nahmen dort das erstbeste Hotel. Der Nachteil an der ganzen Sache war, dass das Hotel nur über eine sehr verkehrsreiche Schnellstrasse zu erreichen war. Diese war, vor allem auf Grund der zahlreichen Ein- und Ausfahrten, nicht ganz ungefährlich.

Im Hotel liessen wir den Grossteil des Gepäcks und fuhren nur noch mit den Badesachen nach Torremolinos. Den Nachmittag verbrachten wir bei bestem Wetter am Strand. Das Wasser hatte nicht gerade Badetemperatur und Einheimische hielten sich nicht ganz so zahlreich am Strand auf, aber uns reichten die 25°C um die Badehose anzuziehen und uns ein paar Stunden in den Sand zu legen.

Bei Sonnenuntergang gingen wir schliesslich zurück zum Hotel. Dort stellten wir fest, dass aus dem geplanten gemütlichen Ausrollen, schlussendlich doch eine Etappe von fast 70km geworden war.

Am Sonntag schliesslich schliefen wir aus, Frühstückten ausgiebig und verliessen schliesslich gegen Mittag das Hotel. Wir fuhren zum letzten Mal über die Schnellstrasse, hinüber zum Flughafen, nahmen die Fahrräder auseinander und flogen nach Hause. Am späten Sonntag Abend trafen wir schliesslich zu Hause ein.

Unterkunft: Hotel Ibis

Wir wählten das Hotel Ibis wegen seiner Nähe zum Flughafen von Malaga. Es war ein klein wenig teurer als unsere üblichen Unterkunften, aber auch etwas moderner und gepflegter.

Wetter

Es war sehr schönes Wetter und mit gut 25°C am Nachmittag auch sehr warm.

Karte