Freitag, 31.12.2004 (7. Tag)

Rijeka - Dubrovnik

Rijeka

Besonders schön in Rijeka ist die grosse, belebte Einkaufsstrasse in der Nähe des Hafens.

Am Freitag Morgen informierten wir uns über die weiteren Möglichkeiten unsere Reise fortzusetzen. Wir wollten unbedingt noch Dalmatien und Südkroatien besuchen. Deshalb entschlossen wir uns eine Kabine in einer Fähre nach Dubrovnik zu buchen. Diese fuhr erst am Abend um 18 Uhr. So verbrachten wir den Tag im Zentrum von Rijeka. Wir machten einige Fotos, hingen in Cafés herum und spielten Karten.

Am Nachmittag wurde auf dem Hauptplatz eine Bühne für die Silvesterfeier aufgebaut. Mitte Nachmittag spielten schon die ersten Bands und gegen Abend, bevor wir losfuhren, war bereits Feststimmung im Stadtzentrum.

Wir feierten Silvester auf dem Schiff mit einem Bier. Leider hatte eine geschlossene Gesellschaft den Saal des Schiffes gemietet, so dass es für die anderen Gäste keine Feier gab. Um 23 Uhr 30 hatten wir dann genug von der kroatischen Volksmusik die aus dem Saal drang und auf dem ganzen Deck zu hören war. Wir gingen hinunter in unsere Kabine und legten uns schlafen.

Unterkunft: Schiff

Die Kabine war sehr klein aber gemütlich.

Wetter

Es war wiederum sehr schönes Wetter.