Samstag, 09.07.2011 (17. Tag)

Tromsø - Tromsø Flughafen - Oslo

5 km, 80 Hm

Oslo

Wir sahen nur Teile der Innenstadt von Oslo. Die Stadt machte einen sehr sauberen Eindruck und auffallenden waren die vielen Plätze und Pärke.

Am Samstag Morgen hatten wir den Flug nach Oslo. Daher mussten wir vom Zentrum die 5 km zurück zum Flughafen fahren. Vor allem die ersten paar hundert Meter waren dabei anstrengend, da wir wiederum über den Hügel der Tromsøer Insel fahren mussten.

Am Flughafen klappte alles wunderbar. Der kleine Flughafen war topmodern und unsere Fahrräder wurden problemlos entgegengenommen. Zudem konnten wir unser Gepäck direkt bis Genf einchecken, wohin wir am Sonntag zurückfliegen würden. Dass ersparte uns das Entgegennehmen und wiedereinchecken unseres Gepäcks in Oslo. Vor allem wegen der Fahrräder waren wir sehr froh über dies.

Nach einem ruhigen Flug trafen wir in Oslo ein und gingen direkt zum Hotel. Wegen dem Gepäck und dem frühen Weiterflug hatten wir uns für das Radisson Hotel direkt beim Flughafen entschieden. Da wussten wir natürlich noch nicht, dass wir unser Gepäck eingecheckt lassen konnten.

Den Nachmittag verbrachten wir in der Innenstadt von Oslo. Wir gingen nichts besonderes anschauen, sondern schlenderten nur ein wenig durch die Stadt. Nach dem Abendessen fuhren wir per Schnellzug zurück ins Flughafenhotel.

Am Sonntag standen wir erst 1 Stunde 30 vor dem Flug auf. Wir mussten einzig Frühstück essen und die kurze Strecke zum Flughafen laufen. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, doch hatten wir nicht mehr so grossen Hunger wie während den Veloetappen. Auch der Flug zurück in die Schweiz klappte problemlos und so waren wir bereits gegen Mittag wieder zu Hause.

Unterkunft: Hotel Radisson

Das Hotel Radisson ist direkt mit dem Flughafen verbunden und dies war auch der Grund warum wir es ausgewählt hatten. Natürlich das teuerste Hotel unserer Reise. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Wetter

Es war sowohl Morgens in Tromsø sowie Nachmittags in Oslo sonnig und ungewöhnlich warm.

Karte