Mittwoch, 29.07.2015 (10. Tag)

Zernez - Davos

36 km, 980 Hm

Am Mittwoch fuhren wir wiederum recht früh los. Für den Nachmittag waren Gewitter angekündigt. Der Wind hatte über Nacht gedreht, so dass wir im Gegenwind nach Susch fuhren. Bei Susch begann der Aufstieg zum Flüelapass. Die ersten 4-5 Kilometer waren recht steil. Danach wurde es kurze Zeit ziemlich flach. Später folgte eine zweite steilere Passage, welche zugleich auch der Schlussaufstieg war. Auf der Passhöhe setzten wir uns auf die Terrasse des Restaurants und genossen ein überteuertes Getränk.

Die Abfahrt nach Davos war schön zu fahren, da nicht allzu steil. In Davos fuhren wir Richtung Bahnhof Davos-Dorf und machten am dortigen See eine Picknickpause. Da sich das Wetter wie befürchtet recht schnell verschlechterte, beschlossen wir unsere Tour hier zu beenden. Ursprünglich hatten wir vorgesehen hinunter ins Tal nach Chur zu fahren und eventuell auch am Donnerstag noch ein wenig zu fahren. Aber auf zwei Tage fahren bei Wind und Regen hatten wir keine Lust. Daher riefen wir unsere Eltern an, welche noch immer in der Region waren und kehrten wenig später mit ihnen zurück nach Hause.

Wetter

Am Morgen war es bereits windig aber recht schön. Anfangs Nachmittag nahm der Wind zu und es fing an zu regnen.

Karte